ber uns

Der VAL ist ein gemeinnütziger Träger der freien Wohlfahrts- pflege und anerkannter Träger der freien Jugendhilfe im Sinne § 75 KJHG mit Sitz in Bad Belzig. Seine Gründung erfolgte im Jahr 2002.

Im Mittelpunkt der zielgruppenorientierten Arbeit steht die Unterstützung erwerbsloser und anderer sozial benachteiligter Menschen unabhängig vom Alter, Geschlecht, von ethnischer oder religiöser Zugehörigkeit.

Als Träger von Beschäftigungsprojekten trägt der VAL dazu bei, die Integration und Wiedereingliederung erwerbsfähiger Menschen in Arbeit und Beschäftigung zu fördern und bleibeberechtigte Zuwanderer in das Gemeinwesen zu integrieren.

Zugleich nimmt der VAL seine Funktion als sozialer Dienstleister in der Region wahr.

Logo VAL_im Parallelogramm_transp

Verein für Arbeit und Leben e.V.
Beratung + Dienstleistungen + Projekte für sozial Benachteiligte